Auf der Suche….

Die Trachtenkinder und Jugendlichen des GTEV Dö Koasawinkla Reit im Winkl feierten gemeinsam am Ostermontag, den 18.04.2022 mit der Gemeinde einen Festgottesdienst in der St. Pankratius Kirche.
Alle waren fesch beinand mit Dirndlgwand und Trachtengwand, so gingen die Kinder und
Jugendlichen gemeinsam mit ihren Eltern nach dem Gottesdienst zum nahegelegenen Kurpark. Um dort auf die Suche zu gehen, was der Osterhase für sie dort versteckt hatte. Nach langem Suchen wurden die ersten, mit kleinem Ostergesicht verzierten Papiertüten, von den Kindern und Jugendlichen gefunden. Aufgeregt rannten und suchten alle quer durch den ganzen Kurpark sämtliche Verstecke auf und brachten ihre gefundenen Tüten zu einer Sammelstelle. Mit leuchtenden Augen zählten die Kinder insgesamt 40 Osterhasentüten, die sie gemeinsam gefunden hatten.
Die kleinen Osterhasentüten wurden aufgeteilt und stolz den Eltern, die bei der Ostersuche tatkräftig dabei waren, hergezeigt. Manche Tüteninhalte schafften es nicht bis nach Hause. An die Jugendleiter sowie an den zwei fleißigen Helfern, die die Suche ermöglichten, wurde von den Kindern ein riesiges Dankeschön ausgesprochen.


Bilder und Bericht MN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s