Unter dem Motto „Fesch beinand mit Lederhose und Dirndlgwand…“

…. rief der Chiemgau Alpenverband die Vereine auf, das gute Gwand anzuziehen und Fotos zu machen.

Die Jugendleiter teilte die Kinder- und Jugendgruppe in zwei Gruppen auf, damit auch alles zu den geltenden Regelungen stattfinden konnte. Mit der ersten Gruppe, die sich am Pfingstmontag am Blindauer Spielplatz traf, wurden dort auch gleich die ersten Bilder in Aktion gemacht. Weiter ging es zur Heichner Lack, über Alt Blindau zum Schneeberg am Benzecklift-Parkplatz, an der Lofer entlang zum Krautloider und von dort zum Bienenhaus vom Mittermaier. Am Sportplatz bekamen die Kinder dann ein Belohnungseis.

Die Zweite Gruppe traf sich am darauffolgenden Sonntag am Hallenbad Spielplatz. Auch hier konnten die Jugendleiter gute Fotos schießen. Weiter ging es zum Kurpark, von da aus zur Schule, anschließend übern Grünbühel zur Kriegerkapelle und weiter über den Kappellensteig in Richtung Oberbichl, zum Hofcafé Widhölzl. Auch hier bekamen die Kinder dann natürlich eine Belohnungseis.

Zu jeder Gelegenheit wurde ein Foto gemacht und an beiden Tagen hatten Alle viel Spaß. Einige Fotos wurden natürlich dem Chiemgau Alpenverband zugesendet und sind auf dessen Internetseite zu sehen. Die Jugendleiter bedanken sich herzlich bei allen Eltern für das Vertrauen, dass sie uns zeigen, indem sie ihre Kinder zu uns in die Proben und zu solchen lustigen Aktionen schicken. Es ist für uns Jugendleiter eine große Freude, den Kindern eine schöne Zeit in unserem Verein zu schenken.

Und hier noch ein paar Bilder, die mehr als tausend Worte sagen:

                                                                                                             (Bericht + Fotos: Jugendgruppe)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s